Das neue Boot ist da!

IMG_8203 2021-02-15 11_47_04-2.jpg

Sehnsüchtig haben wir darauf gewartet, und nun ist sie da! Der Spediteur hat gerade unsere neue Futuro ZX20 abgeladen. Gebaut von der jungen Werft Futuro Boats aus Gdynia, Polen, ist sie komplett aus Aluminium gefertigt und damit sowohl leicht als auch äußerst robust und langlebig. 

 
IMG_8247 2021-02-15 11_47_10.jpg

Spezifikation

Rumpflänge: 5,5 m
Rumpfbreite: 2,0 m
Tiefgang: 0,2 m
Gewicht: 600 kg
Material: Aluminium
Max. Personen: 8
CE Kategorie: C

 
IMG_8246 2021-02-15 11_47_05.jpg

Erste Eindrücke

Die Spannung war groß, als wir das Boot aus der Folie befreit haben, und wir wurden nicht enttäuscht! Die Formen sind äußert klar und elegant; das Cockpit-Design ist aufgeräumt und durchdacht; die Verarbeitung ist durchweg sehr gut. Die Werft hat beim Bau hervorragende Arbeit geleistet. Auch alle von uns gewünschten Extras wurden berücksichtigt und entsprechend umgesetzt.

Die Ausstattung ab Werk lässt nichts zu wünschen übrig. Verbaut sind serienmäßig viele Details, die bei anderen Herstellern erst gegen Aufpreis hinzukonfiguriert werden müssen: Individuallackierung, Batterie, Hupe, Polster, Feuerlöscher, Getränkehalter u.v.m.

Ein Blick in die Backskisten und unter die “Haube” zeigt, dass die Werft ihr Handwerk versteht. Auch an den Stellen, die nicht sofort sichtbar sind, wurde sehr sorgsam und mit Sinn und Verstand gearbeitet. Die Elektrik ist vorbildlich installiert, sauber verlegt und durchgehend beschriftet. Wer Boote kennt, weiß, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Für die erforderlichen eigenen Installationen sind werkseitig bereits Leerrohre durch den Rumpf gelegt worden, was unsere Arbeit sehr vereinfacht.

Das Boot hinterlässt einen insgesamt ungetrübten, hervorragenden Eindruck! Wir sind nun noch mehr gespannt, wie es sich bei den ersten Testfahrten im Wasser zeigen wird.

Die nächsten Schritte

Bevor das Boot zum ersten Mal ins Wasser gelassen und die Vermietung zum 1. April 2021 starten kann, haben wir noch einiges an Arbeit vor uns: Antifouling-Anstriche, Einbau von Navigationslichtern und Soundanlage, Montage des Motors, Zulassung… Wir werden Sie in diesem Blog regelmäßig über die Fortschritte auf dem Laufenden halten. Für weitere Updates folgen Sie uns auch auf Instagram oder auf Facebook.


Zurück
Zurück

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen — Teil 1